Öffentlichkeitsarbeit kann Energieberatungsfirmen helfen, auf sich aufmerksam zu machen und dadurch Kunden zu finden. Ihren PR-Leitfaden hat die PR-Agentur Krampitz Communications zwar vornehmlich für Geschäftsführer, Marketing- und PR-Verantwortliche von Bioenergie-, Solar-, Wind- und Speicherfirmen gedacht, schließlich arbeitet die PR-Agentur seit 20 Jahren in der Erneuerbare-Energien-Branche. Doch bietet das E-Book auch Energieeffizienz-Expertenbüros nützliche Tipps und Tools für die Kommunikationsarbeit. Agenturchefin Iris Krampitz und PR-Expertin Frederieke Ressel erläutern auf 90 Seiten, wie Online-Marketing funktioniert und was es bei digitalen Veranstaltungen zu beachten gilt. Anhand von Beispielen zeigen sie Schritt für Schritt, wie man eine Online-Pressekonferenz organisiert, eine Social-Media-Strategie entwickelt und einen Redaktionsplan erstellt. Praxisnah beschreiben sie, wie man mit KI-Tools seinen Presseverteiler erweitern, neue Themen und Veröffentlichungen finden, Bilder bearbeiten und sich auf kritische Fragen vorbereiten kann. Außerdem erfahren Sie, wie man einen Prompt verfasst, eine Landingpage erstellt und einen DSGVO-konformen E-Mail-Verteiler aufbaut oder welcher Content hohe Öffnungsraten verspricht. Das E-Book kostet 9,95 €. jb
Leitfaden
Energieberatung digital publik machen

Keine Zeit? Kein Problem mit dem GEB Newsletter!
Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig von uns ausgewählte Informationen und Neuigkeiten, gebündelt und kostenlos direkt ins Postfach.
Bei Anmeldung zu diesem Newsletter bin ich damit einverstanden, über interessante Verlags- und Online-Angebote der Marken der Alfons W. Gentner Verlag GmbH & Co. KG informiert zu werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen und eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Informationen zum Umgang mit Daten finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.