Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
Lasset die Kunden kommen! (Teil 5)

Fachartikel veröffentlichen

Schreiben Sie sich mit Fachartikeln, für deren Veröffentlichung in den ­richtigen Medien Sie sorgen, in die Köpfe Ihrer Zielgruppen Die Veröffentlichung von Fachartikeln in geeigneten Medien ist hervorragend geeignet, um sich als Experte zu positionieren und um Ihr Unternehmen bekannter zu machen. Sie können damit also die gleichen Ziele verfolgen wie mit dem Schreiben eines Blogs. Fachartikel als Alternative oder Ergänzung zum Blog Jedes Medium hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Vorteile von Fachartikeln gegenüber der Pflege des eigenen Blogs: Sie brauchen nicht über einen langen Zeitraum kontinuierlich „dranzubleiben“ und: Wenn es Ihnen gelingt, Ihre Artikel in re­nommierten Medien – das können Print- oder Online-Medien sein – veröffentlicht zu bekommen, ist der Reputationsgewinn um einiges höher als der von Artikeln im eigenen Blog. Hauptnachteil von Fachartikeln gegenüber einem Blog: Die Wirkung von Fachartikeln ist natürlich längt nicht so nachhaltig wie die eines Blogs. Mit Fachartikeln schaffen Sie punktuelle Wirksamkeit, ein Blog wirkt über den gesamten Zeitraum seiner Existenz und darüber hinaus. Außerdem ziehen Sie Ihre Leser mit Blogartikeln direkt auf Ihre Unternehmenspräsenz – vor allem dann, wenn Sie Website und Blog kombinieren. In Fachartikeln haben Sie „nur“ die Möglichkeit, auf Ihre Website/Ihr Blog zu verweisen. Fachartikel in Printmedien haben gegenüber Online-Veröffentlichungen wiederum einen entscheidenden Nachteil: Print-Zeitschriften und -Magazine haben eine deutlich kürzere Lebensdauer und einen kleineren Leserkreis. Denn Ih ...

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ GEB E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Archiv
+ Fokus GEB: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen