Machen Sie Ihre Unternehmens-Website zum Magneten für viele Leser, die Ihre Kompetenz erfahren und Vertrauen in Ihr Unternehmen fassen.
Schon lange nicht mehr dient eine Unternehmenswebsite nur als „Visitenkarte im Netz“. Auch mit einer Corporate Website, die nur eine „online gestellte Unternehmensbroschüre“ ist, locken Sie heute keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor oder besser: keine zukünftigen Kunden zu Ihnen.
Weil Websites durch die Etablierung verschiedener Content Management Systeme (CMS) heute problemlos auch von Programmier-Laien gepflegt werden können, erwarten die Internet-Nutzer auch ständig aktuelle und interessante Inhalte auf Websites, die sie besuchen. Gab es früher zur Selbstpflege noch nicht die technischen Möglichkeiten, musste also für jede inhaltliche Änderung professionelle – und entsprechend kostenintensive – Hilfe von Programmierern in Anspruch genommen werden, kann heute eben jeder Websitebetreiber selbst Inhalte einpflegen. Und das wissen und erwarten die Nutzer dann eben auch. Und: Mit dem Einzug des Social Web in den Kommunikationsalltag ist das Internet zum Instrument des Dialogs geworden. Und diese Möglichkeit erwarten auch die Besucher Ihrer Site heute ganz selbstverständlich. Sie möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen können. Und zwar am liebsten direkt auf Ihrer Website und öffentlich, ohne den Umweg über das Telefon oder eine E-Mail.
Was sich Kunden von der Website eines Energieberaters wünschen
Ich brauche keine hellsichtigen Fähigkeiten, um Ihnen die Wünsche Ihrer potenziellen Kunden an Ihre Website vorherzusagen, nur ein bisschen eigene Recherche ...
Lasset die Kunden kommen! (Teil 3)