Professionelle Auftragsakquise fällt auch vielen Energieberatern nicht leicht. Akquise heißt vor allem, sich selbst Klarheit über die eigene Positionierung und das eigene, möglichst herausragende Leistungsangebot auf dem Markt zu verschaffen. Das Buch vermittelt den kompletten Werkzeugkasten von funktionierenden Vertriebsstrategien und -tools und zeigt, wie man alle kommunikativen Möglichkeiten intelligent vernetzt. Das Autorentrio, das aus einem Trainer, einer PR-Expertin und einem Marketingspezialisten besteht, hat zwar vor allem den Bildungsmarkt im Visier. Doch die Praxis-Infos sind auch für Energieberater sehr hilfreich. Ergänzend gibt es noch eine CD mit Checklisten, Fallbeispielen und Formularhilfen zum Ausdrucken.
Michael Bernecker et al.
240 Seiten, 5. Überarb. Neuauflage 2011
mit CD-ROM
ISBN 978-3-86936-189-5
Gabal-Verlag, https://www.gabal-verlag.de/
29,90 Euro