Fachkompetenz allein sichert noch keinen Erfolg. Immer wichtiger wird die Qualität der Kommunikation. Wer verständlich formuliert und komplexe Vorgänge bildhaft darstellt, hat im Wettbewerb klare Vorteile. Der Kunde will verstehen, was er kauft. Wer reklamiert, möchte eine überzeugende Auskunft bekommen. Verhandlungspartner gilt es zu überzeugen. Das gelingt nur mithilfe einer gekonnten Inszenierung der Argumente. In den meisten Betrieben führt die gezielte Förderung der Kommunikationsqualität hingegen noch ein Schattendasein. Kunden, Mitarbeiter, Partner und Medienvertreter werden mit Informationen gleichsam überflutet. Doch Menschen können nur einen Bruchteil davon wahrnehmen. Und selbst das nur für kurze Zeit. Immer weniger bleibt im Gedächtnis haften. »Entrümpeln Sie Ihre Kommunikation!« – dies ist die zentrale Botschaft des Buchs. Der Leser erfährt in einer Fülle von Tipps und Praxisbeispielen, wie er fortan überzeugend und gewinnend kommunizieren kann.
Michael Brückner, et al.
99 Seiten, 2007
ISBN 978-3-8169-2646-7
Expert Verlag
24,80 €