Messen können für Energieberater ein wichtiges Marketinginstrument sein. Für einen erfolgreichen Messeauftritt braucht es jedoch etwas Know-how, das in diesem Buch vorgestellt wird. Im Fokus stehen Umsetzung, Einsatz und Nutzungsintensität des Marketinginstruments Messe. Entscheider erhalten Denkanstöße und Impulse für die Ausschöpfung des quantitativen und qualitativen Potenzials einer Beteiligung, außerdem werden die Parameter für die spätere Erfolgskontrolle beschrieben. Der Leser erfährt, warum Messeauftritte als Prozess zu verstehen sind, warum Messebudgets nicht nur in den Messestand fließen sollten, wie der Messeauftritt durch Pre-Marketing, professionelle Teamvorbereitung und gezielte Informationsbeschaffung gelingt und wie auf einer Messe wirklich brauchbare Kontakte generiert werden können.
Elke Clausen
90 Seiten, 2010
ISBN 978-3-934424-52-4
Business-Village-Verlag, http://www.businessvillage.de
18,80 €