Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch

Fachanwalt für Energieberater

Guten Morgen in die Runde, 

ein Kunde (WEG) zahlt meine Rechnung für einen iSFP nicht, mit der Begründung, daß es einen Fehler im iSFP gäbe. Genau gesagt handelt es sich sogar nur um eine Zwischenrechnung. Mein Vertragstext besagt, daß ich zum Stellen einer Zwischenrechnung berechtigt bin. Normalerweise würde ich mir jetzt einen Anwalt suchen, der sich mit Forderungsmanagement auskennt. Auf Grund der Behauptung, daß es einen inhaltlichen Fehler gibt, benötige ich aber einen Rechtsanwalt, der sich mit den iSFPs auskennt, und da wird es schwierig!

Kann mir hier Jemand mit Erfahrungen oder Empfehlungen an eine Vorgehensweise weiterhelfen? Ich habe mich auf Grund des Themas bis dato selbst vertreten und eine Klage nach erfolglosem Mahnverfahren eingereicht. Anfang September ist die mündliche Verhandlung. Ich suche eine/n mit dem Thema vertrauten Rechtsanwalt.

Für Ihre geschätzten Erfahrungen aus der Praxis im Voraus besten Dank.

MfG

Frau A. Frank

 

3 Antworten

Zwischenrechnung bei einem ISFP ??

Ungewöhnlich ...aber wenn der Kunde einen Fehler erkannt haben will, dann ist der ISFP wohl schon fertig..er soll sagen wo der Fehler liegt..kann ja nicht so schwer sein den zu belegen bzw zu verbessern 

Ob es sich lohnt um die paar Euros gerichtlich zu streiten ist ne anderer Frage 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, aber ich bin an der Kontaktaufnahme zu einem bzw. einer Rechtsanwalt/Rechtsanwältin, der/die sich in der Energieberaterbranche in der Region Südhessen auskennt. Ich stelle mir die Frage, wie Energieberatende hier Kontakte knüpfen können. Weder Verbände noch Kammern können hier weiterhelfen. Ist unsere Tätigkeit tätsächlich solch eine Nischentätigkeit?

Da sollte doch jeder Fachanwalt für Vertragsrecht helfen können...oder nicht ?

um zu antworten.