Hallo zusammen,
ich hoffe alle hatten ein schönes Weihnachtsfest. Ich habe da eine Frage und vielleicht hat jemand bereits Erfahrung mit einem solchen Sachverhalt:
- Der Kunde hat sich einfach von einem Handwerker beraten lassen und das Material für Dämmung der Kellerdecke eingekauft (ISFP liegt vor)
- Nun muss ich die TPB erstellen, jedoch soll der Antrag ja vor Vorhabenbeginn gestellt werden
- Materialeinkauf gilt eigentlich als Vorhabenbeginn
kann man hier etwas retten? Ist es vielleicht nicht so schlimm, dass bereits eingekauft wurde? Kann man mit dem Händler nachträglich einen L&L Vertrag abschließen, um das Vorhaben abzusichern?(jedoch wäre das ja ein Risiko für den Händler und deshalb denke ich dass es keiner im Nachhinein tun würde)
Habt Ihr so einen Fall gehabt? WIe habt Ihr es gelöst?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Viele Grüße
um zu antworten.
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