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Bafa-Portal / Status: 'eingegangen' trotz bereits erfolgter Versendung eines Zuwendungsbescheids

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hat jemand von Euch auch schon mal folgenden Fall gehabt?

Ein Kunde hat nach Abschluss einer Einzelmaßnahme alle Unterlagen von mir bekommen, um den Zuschuss abzurufen bzw. den 'online-Verwendungsnachweis' zu erstellen. Wenn er sich im Bafa-Portal einloggt kann er aber keinen Verwendungsnachweis erstellen, da beim Status zu seinem Vorgang (richtige Vorgangsnummer) steht 'eingegangen' (Stand heute 05.05.2022), obwohl er bereits in Papierform vom Bafa-Bundesamt den Zuwendungsbescheid (also die Genehmigung) am 06.04.2022 erhlten hat. Beim Bafa-Bundesamt wie immer telefonisch niemand erreichbar. Also per mail Kontakt aufgenommen. Hoffentlich erhalte ich bis zu den Sommerferien  noch Antwort. Hat jemand von Euch schon ähnliches erlebt? 

3 Antworten

Hallo,

 

habe leider das gleiche Problem. Bescheid 28.02. und Stand heute ist der Status im Portal "eingegangen". 

Da ich leider Seitens der Bafa keine Rückmeldung erhalte, wollte ich kurz nachfragen, ob Ihr Problem bereits gelöst wurde und wenn ja wie?

 

Viele Grüße


André Lorenz

Das Problem kann nur vom BAFA gelöst werden, am Besten E-Mail an beg@bafa.bund.de schreiben. Kann bis zu 2 Wochen dauern, bis die E-Mail bearbeitet wird, aber dann sollte es aktualisiert sein.

 geht mir ähnlich. Ich krieg nach Email auch nur zur Antwort, dass der VN eingegangen ist und ich noch etwas Geduld haben soll. Ich habe über 3 Monate schon Geduld. 

um zu antworten.