Hallo zusammen,
nachdem das BAFA-Portal nun endlich wieder funktioniert, habe ich mich frohgemut drangemacht, einen Verwendungsnachweis zu erstellen. Aber jetzt habe ich das Problem, dass beim letzten Schritt immer folgende Meldung angezeigt wird:
Bitte beachten Sie die rot markierten Fehlermeldungen und korrigieren Sie die Fehler.
Es gibt aber keine rot markierten Fehlermeldungen mehr.....
Hat jemand das selbe Problem?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis...
13 Antworten
Bei mir das gleiche Problem.....................
Bei mir das gleiche auch schon seit Tagen.
Ich habe auch eine Anfrage geschrieben.
Hier auch das gleiche Problem. Ebenfalls nachgefragt.
Des öfteren schon, - bei Nachfrage- wenn mann durchkommt- heißt es nur "wir arbeiten daran"
Werner Lutz
Überall die gleichen Probleme mit BAFA:
Fehlermeldungen, wo keine Fehler sind. Keine Antworten auf Anfragen, dauernde Unerreichbarkait. Dauernd neue Formulare. Und wenn die Fehlerneldungen nicht behoben sind, ist auf einmal der Abgabetermin rum. Dann ist Schluß mit lustig und du kannst deinem Kunden erklären, dass der Zuschuss futsch ist. Ich habe schon Fälle beim Rechtsanwalt liegen, der Kunde macht natürlich mich als Berater haftbar wg. Fristüberschreitung.
Und der GIH macht nur Statistik, wie lange die Wartezeiten dauern. Davon hat doch keiner was. Die sollen dem BAFA Feuer unterm Hintern machen oder sich bemühen, as Zuschusswesen wieder der KfW anzugliedern. Dort funktioniert es. Aber KfW ist Innenministerium, BAFA Wirtschaftsministerium, dort funktioniert doch derzeit gar nichts.
Das hatte ich dem GIH auch bereits geschrieben.
Hier muss m.E. mehr kommen.
Wäre echt an der Zeit, dass unsere Verbände da mal etwas energischer auftreten....
So wird das nix werden mit dem 'Umschwung' .....
Es geht wieder !
Man freut sich doch über die kleinen Dinge im Leben. Das BAFA lebt wieder, VN einreichen funktioniert !! Trotzdem bleibt ein schlechter Nachgeschmack und die bange Erwartung der nächste Maximal-Panne....
es wär halt sehr sehr schön und nützlich wenn die Bafa solche und andere Störungen oder Probleme zeitnah auf ihrer Homepage verkünden würden !!!!
Oft sitzt man lange da und sucht den Fehler bei sich selbst...
Zur Info: Bafa Pressemitteilung 31.8.2022
"Mit fast der doppelten Anzahl an BEG-Anträgen als im Vorjahr müssen sich Antragsteller auf deutlich längere Bearbeitungszeiten einstellen. Das BAFA hat bereits mehrere zusätzliche Maßnahmen gestartet, um die Bearbeitung weiter zu beschleunigen.
Die Rekordnachfrage mit bereits mehr als 600.000 Anträgen für die BEG Einzelmaßnahmen in 2022 ... "
Frohes Schaffen.
Ich habe heute auch das gleiche Problem. Fehlermeldung blockiert das Absenden vom Verwendungsnachweis, obwohl gar keine roten Felder als Fehler markiert sind. Ich hoffe, das Problem wird bald behoben. Bei wem funktioniert es ebenfalls nicht?
Habe das gleiche Problem seit Tagen. Gestern eine email ans BAFA geschrieben und um Aufklärung gebeten...Da funktioniert scheinbar nix mehr..