Hallo Kollg..,
ich hab gerade " das Brett vorm Kopf" . Frage , wo steht bei den BEG Programmen die Dauer bis zum Maßnahmeabschluß ... Seite im Merkblatt oder FAQ ... Formblatt x y c . Ich glaube mich zu erinnern , dass bei Antragseingang im Jahr 2023 von 54 Monaten nach Antragsbestätigung druch die Bank die Rede war . Das wurde dann auch für Anträge aus dem Jahr 2022 rückwirkend so kommuniziert. Ich bräuchte das mal bitte schwarz auf weiss . Suche mich gerade " tot " !
Danke
MFG Rüdiger
3 Antworten
... wenn´s so einfach wäre. Den Zuwendungsbescheid für eine BEG KfW-Finanzierung 261/263 bekommt die Hausbank von der KfW-Bank.
Die Hausbank schreibt im Darlehensvertrag mit dem Darlehnsnehmer .., Bauherrschaft , nicht´s vom Maßnahmeabschluß bis zum Termin.....
MFG Rüdiger
.. hier die Lösung Merkblatt BEG Wohngebäude Kredit Effizienzhaus Seite 14 , ........ und Kredit Effizienzgebäude Seite 11.......... Der programmgemäße Einsatz der Mittel ist innerhalb von 54 Monaten nach Zusage des Kredits gegenüber der Hausbank zu belegen. Diese Frist kann auf Antrag auf insgesamt 66 Monate nach Zusage verlängert werden.
Das Brett weg nehmen und im Zuwendungsbescheid nachlesen...da steht alles drin :)